Mia´s Website

Mama-Mia

Ich wurde am 24. August 2019 das erste mal Mama – von 4 ganz entzückenden Golden Retriever Welpen und alle Mädels – oder Hündinnen wie mein Frauerl sagt. Es war ganz schön anstrengend… <weiterlesen>

Die Welpen kommen in ihr neues zu Hause

Aurelia, Aurora, Alpha und Asimah sind die offiziellen Namen der 4 Hundemädels. Nach der 8. Lebenswoche haben 3 davon in ihr neues Zuhause gewechselt. Es sind ganz liebe Frauchen und Herrchen, die sich der Welpen annehmen – herzlichen DANK an euch!
Asimah bleibt noch ein bisschen bei uns – sie war die Kleinste und braucht noch etwas Zeit – hält alle ganz schön auf trapp und ist ein richtiger Sonnenschein.

Unsere Ausflüge in den Wald und zum Wasser

Die siebente und achte Lebenswoche

Die Wachzeiten der Welpen werden immer länger und dort geht’s dann richtig zur Sache. Alles wird über den Haufen gedreht, nichts ist vor ihnen sicher. Sie reagieren auf vertraute Stimmen, werden gerne gekuschelt und gestreichelt und am liebsten machen sie sich über Schuhbänder her. Wunderbare, kleine Energiebündel. Jetzt ist die richtige Zeit sich mit jedem auch mal alleine zu beschäftigen – Komm-Pfiff, die erste Bekanntschaft mit Dummy, vorsichtige Gehversuche an der Leine. Erkundungstouren im Wald und auf der Wiese werden begeistert angenommen.

Die fünfte und sechste Lebenswoche

In der fünften und sechsten Woche geht’s dann richtig rund – jetzt ist nichts und niemand mehr sicher von den keinen Energiebündeln. Alles wird erforscht, jede Ecke des größeren Auslaufs, jeder Ball, und jeder Ast. Erste Rangordnungskämpfe sind zu beobachten und der Hunger ist kaum zu stillen. Jetzt ist es wichtig, dass die Welpen viel Kontakt zur Umwelt und dem menschlichen Partner haben.

Die dritte und vierte Lebenswoche

Los geht’s – wir erobern die Welt! In der dritten und vierten Woche tut sich viel bei den Welpen – sie lernen laufen, wedeln auch schon mit dem Schwanz, bellen und knurren spielen, raufen und bekommen die ersten Zähne. Bald sind sie nicht mehr zu halten, alles ist interessant und ihre Neugier kaum zu bremsen. Jetzt wird’s Zeit für mehr Platz und Auslauf. Die Kontaktaufnahme zum Menschen wird immer eindeutiger. Und spielerisches Rangeln mit tierischen und menschlichen Spielgefährten gehören zur Tagesordnung genauso wie das Aneinanderkuscheln.

Die erste und zweite Lebenswoche

Schlafen, sich putzen lassen, säugen – Mama-Mia umsorgt die Welpen rund um die Uhr.

In der ersten Lebensphase der Welpen – man nennt dies die Neugeborenenphase – sind die Welpen noch ganz auf die Mutter angewiesen. Augen und Ohren sind noch verschlossen….<weiterlesen>